Giuseppe Carlo Bobbi: die Violinen

die Violinen von Giuseppe Carlo Bobbi sind bekannt für ihre sorgfältige Auswahl und die lange Alterung der verwendeten Essenzen, insbesondere Tanne und Ahorn, aber auch für die Behandlung von Holz und seiner Malerei, die dem Instrument einen von den Musikern als hervorragend erachteten Klang verleiht.

Im Jahr 2018 erfuhren wir von der Existenz einer Violine von Giuseppe Carlo Bobbi in Großbritannien.
Die Geige kann in diesem Video gesehen werden und, wie Lance Tunley von Caswell’s sagt “… es ist wirklich perfekt… Die Violine wurde von Voight in London um 1950 verkauft. Die Neffen des ursprünglichen Käufers brachten es mir und der Ich kaufte es von ihnen, es klingt großartig und hat einen sehr vollen Projektionston … “.

Folgen Sie einigen Bildern von Violinen in der Restaurierung