Giuseppe Carlo Bobbi Skulptur Galerie

Zwei Schwäne

Durch die Berichterstattung eines Individuums, im Jahr 2017 erfuhren wir von einer Holzskulptur für Wohnungseinrichtung, von Giuseppe Carlo Bobbi zwischen den beiden Weltkriegen erstellt: die Schwäne, die den Tisch halten, wie auf dem Foto unten (Privatsammlung)

Giuseppe Carlo Bobbi - i cigni

Die Madonna der Flak

Die Skulptur wurde für die Flak-Batterie in dem Dorf Cornaggia Cinisello Balsamo gemacht, um die Stadt vor Luftangriffen zu schützen. Diese Statue wurde von Giuseppe Carlo Bobbi in Zement wegen des Fehlens anderer edlerer Materialien gebaut.

Giuseppe Carlo Bobbi war der Ausbilder für das Militär für die Batterie und für das Thema wurde von der berühmtesten Madonnina des Mailänder Doms inspiriert.

Kardinal Schuster segnete die Statue in Anwesenheit von Don Piero Carcano, Pfarrer der Kirche San Martino di Balsamo, und der Soldaten, die in der Flak-Batterie beschäftigt waren.

Im Folgenden sind einige seltene Fotos aus der Zeit und neueren Datums. 1961 wurde die Kirche Santa Margherita erbaut und in den 2000er Jahren der imposante Einkaufskomplex Auchan.

Es gibt zahlreiche Skulpturen von Giuseppe Carlo Bobbi zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg. Noch zahlreicher sind die Arbeiten, an denen er in den Jahren der Zusammenarbeit mit Adolfo Wildt während der Zusammenarbeit teilnahm, und anschließend künstlerische Kooperationen mit Giannino Castiglioni, Messina usw., die wir im Folgenden vorstellen.