Giuseppe Carlo Bobbi Bildhauer

Giuseppe Carlo Bobbi besaß eine seltene Fähigkeit in der Behandlung von Marmor, den er zu formen und zu glätten verstand, so dass er leicht und Porzellan wie ein kostbares Objekt wurde.

Er kommt am Ende des “Ersten Weltkrieges” mit seiner Frau nach Mailand und nach kurzer Zeit ist er für seine Fähigkeiten bekannt und findet eine Anstellung bei Adolfo Wildt.

Dank seiner Fähigkeiten als Realisator wurde er zum “vertrauenswürdigen Bildhauer”, geschätzter Darsteller und Veredler vieler Arbeiten dieses brillanten Künstlers (betrachten Sie die Sammlung von Skizzen der Werke von Adolfo Wildt).

In der Zeit zwischen 1920 und Anfang der 1930er Jahre nahm Giuseppe Carlo Bobbi an anderen Initiativen des unternehmungslustigen Wildt teil: die Übungen in “der Schule aus Marmor “, die in Mailand eröffnet wurde, und die Zusammenarbeit mit der “Brera Akademie der Schönen Künste”.

Es wird ein Marmorbildhauer, der von den Superintendenten und von den Direktoren geschätzt wird, die in Brera bis Anfang der 50er Jahre erfolgreich sein werden, und geschätzt von den berühmtesten Künstlern, die in diesen Jahren und auf diesen Gebieten gebildet und verglichen wurden.

Unter diesen erinnern wir uns: Carlo Bonomi, Giannino Castiglioni, Giacomo Manzù, Francesco Messina, Carlo Sessa und andere, Künstler, mit denen Giuseppe Carlo Bobbi nach dem frühen Tod von Adolfo Wildt (1931) zusammenarbeiten wird.

Giuseppe Carlo Bobbi beschränkte seinen künstlerischen Horizont nicht auf Marmorskulpturen, in denen er brillierte, sondern versuchte immer, seine Fähigkeit als Interpret und Modellierer auszudrücken, indem er eine breitere Vielzahl von Materialien verwendete, die sein Material Holz umfassten erste Beziehung mit Skulptur, Gips und Zementmaterialien.

In seinem Leben war Giuseppe Carlo Bobbi auch ein Führer und Lehrer für seinen Sohn, Orazio Bobbi, der auf den Spuren seines Vaters auch den künstlerischen und bildhauerischen Weg, insbesondere, nahm

Besuchen Sie die Skulpturengalerie des Künstlers.

Die Manifestationen des Beileids bei seinem Tod.

(Bild im Artikel: San Francesco, Adolfo Wildt, 1926)